Über mich

Mein Name ist Anne-Françoise Imperiali, ich bin in Lausanne geboren und in der deutschen Schweiz aufgewachsen.

Nach meinem Studium der Psychologie an der Universität Zürich konnte ich zuerst einen Einblick in die Forschungstätigkeit im Bereich Substanzstörungen gewinnen. Danach arbeitete ich als Psychologin in der psychiatrischen Universitätsklinik Zürich.

Mit der Geburt der Kinder legte ich für eine Weile den Schwerpunkt auf die Familie. Während dieser Zeit arbeitete ich von zuhause aus für eine IT Firma. Doch ich merkte immer mehr, dass ich den direkten Kontakt mit den Menschen vermisste. Daher entschied ich mich für ein Engagement als freiwillige Helferin bei der Vereinigung zur Begleitung Schwerkranker Zürcher Oberland  (VBSZO). Diese Arbeit ist nicht immer einfach, da ich Menschen auf ihrem letzten Weg begleite, manchmal bis zum Ende. Doch berührt sie mich sehr und erfüllt mich mit Dankbarkeit und einer gewissen Demut vor dem Leben. Die unterschiedlichen Lebensgeschichten und Begegnungen trugen sicherlich dazu bei, dass ich den Wunsch verspürte, wieder vermehrt in meinen Beruf zurückzukehren und mich weiterzubilden. So entschied ich mich für die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin und Simonton-Therapeutin; die besten Entscheidungen, die ich treffen konnte.

 

Qualifikationen

•  Psychologin lic. phil. (Master of Science UZH)

•  Dipl. Hypnose-Therapeutin HS

•  In Ausbildung zur Simonton-Therapeutin

 

Spezialgebiete

•  Medizinische Hypnose

•  Analytische Hypnose (Seelisches Aufräumen)

•  Stressbewältigung

•  Inneres Gleichgewicht

•  Unterstützung bei Krebsbehandlung

•  Sterbebegleitung

 

Sprachen

•  Deutsch

•  Französisch

•  Englisch

•  (Italienisch)

 

Hausbesuche sind nach direkter Vereinbarung möglich.

Leider ist Hypnosetherapie (Hypnotherapie) nicht Krankenkassen anerkannt und kann nicht über die Krankenkasse, auch nicht über Zusatzversicherungen, abgerechnet werden. Die gute Nachricht ist, dass man mit Hypnosetherapie nur wenige Sitzungen braucht, um Probleme nachhaltig zu lösen.

Tarife: Erstgespräch/therapeutische Gespräche/Hypnose CHF 120 pro 50 Minuten

 
076 382 72 82
 Klosterhof 1
8630 Rüti
© WT wohlbier-therapie.ch | All Rights Reserved